Erfolgreiche Kooperation der SG Dennhausen/Dörnhagen und der FSV Bergshausen im Bereich der Alten Herren
Saisonbericht
Die Kooperation der Alten-Herren-Fussball-Abteilungen der SG Dennhausen/Dörnhagen und der FSV Bergshausen kann in der abgelaufenen Saison als voller Erfolg bezeichnet werden. Durch die Bündelung der Kräfte beider Vereine wurde nicht nur ein regelmäßiger Trainings- und Spielbetrieb sichergestellt, sondern auch die Gemeinschaft zwischen den Spielern und Vereine nachhaltig gestärkt.
Von Beginn an zeigte sich, dass die Zusammenarbeit auf einer gemeinsamen Leidenschaft für den Fußball, gegenseitigem Respekt und großer Kameradschaft basiert. Spieler beider Vereine fanden schnell zusammen und bildeten eine geschlossene Einheit, die sowohl auf als auch neben dem Platz überzeugte. Die Trainingsabende waren geprägt von hoher Beteiligung, großem Engagement und einer positiven Atmosphäre, die neue Spieler ebenso integrierte wie langjährige Vereinsmitglieder.
Auch sportlich ist es gelungen, an allen Spieltagen die 11er und 7er Mannschaft zu stellen. Mit der 11 Mannschaft belegen wir nach 4 Spielen mit 7 Punkte den 6 Platz punktgleich mit dem 5 und 6, aber einem Spiel weniger. Am letzten Spieltag konnten wir einen souveränen 10-1 Sieg gegen Witzenhausen einfahren.
Bei der 7er Mannschaft stehen wir nach 7 ausgetragenen Spielen mit 7 Punkten auf dem 7 Platz.
Dabei standen nicht allein Ergebnisse im Vordergrund, sondern vor allem der Spaß am Fußball, die Pflege bestehender Freundschaften und die Förderung des Miteinanders. Genau diese Werte machen den Alten-Herren-Fußball aus und wurden während der gesamten Saison vorbildlich gelebt.
Die Kooperation zeigt beispielhaft, wie Vereine durch Zusammenarbeit die Zukunft des Amateurfußballs aktiv gestalten können. In Zeiten, in denen viele Vereine vor personellen Herausforderungen stehen, bietet die gemeinsame Alten-Herren-Mannschaft eine nachhaltige und erfolgreiche Lösung. Beide Vereine profitieren gleichermaßen von der Kooperation und schaffen gemeinsam ein attraktives Angebot für ehemalige und aktive Fußballer.
Dank und Ausblick
Ein besonderer Dank gilt allen Spielern, Trainern, Organisatoren und Unterstützern beider Vereine, die diese erfolgreiche Saison ermöglicht haben. Ohne ihren Einsatz, ihre Verlässlichkeit und ihre Begeisterung wäre eine derart positive Entwicklung nicht möglich gewesen.
Wir freuen uns gerne über neue Mitglieder / Spieler unserer Alten Herren Mannschaft.
Kontakt: Michael Otto 01726143338 oder Andreas Fischer 015566677991